Meine Name ist Svea Serwiak-Lödel, ich habe am 07.09.1977 das Licht der Welt in Rostock erblickt.
Ich bin verheiratet,bin Mama von 2 entzückenden Kindern und habe 4 Tiere (meinen Hund Select und 2 Kater  Max, Gandi und das größte ein Mecklenburger Wallach Names  Varjo).
Wir leben zusammen im schönen Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt
in  Rövershagen.



In dem Zeitraum von 1996-1999 besuchte ich die EWS Bereich Medizin, wo ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte.
Im Anschluss arbeitete ich in einer Praxis für Human-Physiotherapie in Schwaan für 10 Jahre.
Ich besuchte diverse Weiter- und Ausbildungen im Bereich der Physiotherapie; wie z.B.: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, PNF, Cranio-Sacrale Therapie, Positionierung, Bobath, Dornmethode, Marnitztherapie u.v.m.

    

Da ich aber schon als Kind meine Liebe zu den Tieren entdeckte und bereits im Alter von 6 Jahren mit dem Voltigieren begann, ließ mich diese Liebe zu den Tieren auch nicht mehr los.


Immer wollte ich schon was Tieren machen.



Also entschloss ich mich 2005 eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren. Die Ausbildung begann ich 2006 und beendete diese erfolgreich im Jahr 2008. Nun der Sache noch nicht genug, habe ich mich dazu entschieden eine weiterführende, nebenberufliche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen, um für meine Patienten das Bestmögliche an Therapie und Wissen zu erlangen und anwenden zu können,welche ich in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen habe.Im Zeitraum von Oktober 2008 bis November 2009 habe ich  Trainingsstunden einer Hundetrainierin beigewohnt, bei welchen mein eigener Hund - Select als Trainigspartner diente.

Weitere Ausbildungen:

Akupunktur für Tiere spez. Fünf Wandlungsphasen der TCVM

Blutegeltherapie - Tiere heilen Tiere

Eigenbluttherapie für Pferde und Hunde

Körpersprache der Hunde

Calming Signals der Hunde

Clickertraining für Hunde

Laser in der Tiertherapie

Labordiagnostik bei Niereninsuffizienz bei Hunden

Streßmanagement beim Hund-Wellnessmassage für Hunde

Verhaltensprobleme beim Hund - Turid Rugaas

Mantrailing - Menschensuche durch den Partner Hund

Meridianmassage nach den Fünf Wandlungsphasen der TCVM

Homöopathische Konstitutionsmitteltypen bei Hunden

Einführung in die Zahnheilkunde bei Pferden

Atemwegserkrankungen beim Pferd

Einführung in die Kinesiologie für Tiere

Reiki Grad 1

Reiki Grad 2

Reiki Meister


"Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben. "

 

Im Jahr 2010 ging im Juli unser kleinster über die Regenbogenbrücke,er hiess Egon und war ein Teddyhamster, er war nur kurz bei uns,aber dafür haben seine kleine Pfoten deutlich Abdrücke hinterlassen.

Nun hat unser ältester die Reise angetreten,nach 6 wundervollen Jahren hatte er einfach nicht mehr die Kraft gehabt. Er hiess Merlin der Zauberer, und machte seinem Namen allen Ehre, jeden Tag zauberte er uns ein lächeln ins Gesicht der große Clown.Zu dem war er ein treuer Begleiter und Kuschler.Am 04.04.2011 um 12.25Uhr ging unser Mann über die RBB.